Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Mitglieder »  Spielmannszug

Aufgespielt ...

Spielmannszug Grinkenschmidt

Spielmannszug Grinkenschmidt

Auf der Generalversammlung des Schützenverein Grinkenschmidt im Jahre 1951 wurden wir, der Spielmannszug Grinkenschmidt e.V., ins Leben gerufen. Auch wenn wir ein eigener Verein sind, übrigens der einzige Spielmannszug in Altenberge, war und ist eine enge Verbundenheit mit "unserem" Schützenverein vorhanden.

Derzeit zählt unser Verein ca. 30 aktive Musiker im Alter von 7 bis 76 Jahren – man darf also sagen, dass hier so ziemlich jedes Alter zu finden ist. Die Ausbildung unserer Mitglieder erfolgt durch vereinseigene Musiker. Wir beginnen regelmäßig mit neuen Übungsgruppen bei denen uns alle Interessierten herzlich willkommen sind.

Mit unserem Musikrepertoire (es reicht von klassischer Marschmusik über zeitgenössische Stücke bis hin zu Konzertstücken) tragen wir auf zahlreichen Schützenfesten in Altenberge und den Nachbarorten immer wieder zur musikalischen Unterhaltung bei.

Musikalische Leitung

Musikalische Leitung

Unser erster Tambourmajor war August Deitmer. Er übergab im Jahr 1956 den Tambourstab an seinen Bruder Werner, der bis 2011 unser Tambourmajor war. Beim Sonnabendzapfenstreich 2011 stand dann eine Zäsur an, als Werner Deitmer nach 55 Jahren den Tambourstab, zum 60. Jubiläum des Vereins, an Frank Zurborn und Stefan Spanel weitergab. Diese bekleiden seitdem gemeinsam das Amt des Tambourmajors.

Webseite Spielmannzug Grinkenschmidt

Alle weiteren Informationen über uns erhaltet ihr auf unserer Internetseite. Ihr könnte Euch bei Fragen auch gerne an die dort genannten Vorstandsmitglieder wenden.

www.spielmannszug-grinkenschmidt.de