Sie befinden sich hier:  Startseite

Seniorennachmittag am kommenden Samstag

 

Ein fester Bestandteil im Jahresprogramm des Schützenvereins Grinkenschmidt ist der Seniorennachmittag im November, in diesem Jahr bereits am kommenden Sonntag den 13.11 ab 14:30 Uhr im Saal Bornemann.

Schützenbruder Daniel Möllers verbrachte, im Rahmen eines sozialen Jahres, neun Monate im Heimatort von Pfarrer Rogers in Uganda. Von seinen Erfahrungen und Erlebnissen wird er berichten. Außerdem werden die „Mönsterlänner Meersken“ auftreten und plattdeutsche Lieder singen. Bei Kaffee und Kuchen wird wie in den vergangenen Jahren Norbert Rottmann durch das Programm führen. Ebenfalls fester Bestandteil der Veranstaltung sind Lene Diekel und Franz Althoff, die durch passende Gedichte und Musik vom Akkordeon das Programm abrunden.

Die Organisatoren bitten darum nicht zu früh zu Bornemann zu kommen, da der Saal noch bis zum frühen Nachmittag durch eine andere Veranstaltung belegt sein wird.

Stefan "Harry" Harenbrock ist König 2016
Stefan "Harry" Harenbrock ist König 2016

Jeder Schützenbruder freut sich so lange darauf, dann ist es endlich soweit - es ist Pfingsten - und ohne das man sich versieht ist das Schützenfest aber auch schon wieder vorbei. Was haben wir dieses Jahr erlebt? Ein kleiner Rückblick...

Details
 
Grinkenschmidter zeigen Flagge
Grinkenschmidter zeigen Flagge

Auch im September war wieder viel los rund um den Schützenverein. Das 1. Kreisschützenfest fand statt, ein Grinkenschmidter regiert die Landjugend, die neue Saison für den Elferrat beginnt und eine Gruppe Grinkenschmidter macht sich auf nach Erfurt...

Details
 
Ereignisreicher August für die Grinkenschmidter
Ereignisreicher August für die Grinkenschmidter

Nicht nur rund um das Schützenfest bietet der Schützenverein Grinkenschmidt ein breites Programm an. In diesem Jahr waren vorallem der August voll mit Terminen für alle Schützenbrüder...

Details
 

Schützenfest

Aktueller König ist Stefan Harenbrock. Vorjahreskönig ist Ralf Hölkemann. Unser Kaiser heisst Erich Deitmer. Das nächste Schützenfest ist Pfingsten 2017.

Mehr über die Majestäten

Karneval

Auch in der fünften Jahreszeit ist der Grinkenschmidt aktiv. Im Moment regiert Prinzessin Jasmin I. die Grinkenschmidter Narren.

Mehr über den Grinkenschmidter Karneval

 

Willkommen

beim Schützenverein Grinkenschmidt aus Altenberge in Westfalen. Weitere Infos gibt es unter

Verein 

Spielmannszug

Unverzichtbar für unser Schützenfest:
Spielmannszug

Fahnenschlag

Schlagfertig und doch ästhetisch?

Fahnenschläger

Noch






bis zum nächsten Schützenfest!!!