Sie befinden sich hier:  Startseite

Sternmarsch der Beerlager Schützenbruderschaft

Anlässlich ihres 125 jährigen Bestehens lädt die Schützenbruderschaft St. Antonius Beerlage am kommenden Sonntag dem 20. August zum Sternmarsch ein. An diesem wird auch der Schützenverein Grinkenschmidt teilnehmen. Treffpunkt für alle interessierten Schützen ist um 12:40 Uhr der Hof Thiemann (Temming 67). Von dort wird es dann Richtung Festgelände an der Gaststätte „Thumanns Mühle“ gehen. Hier wird im Anschluss an die Festreden beim gemütlichen Beisammensein der neue Kaiser der Beerlager Schützen ermittelt. Am Abend findet der Kaiserball statt, zudem alle Gastvereine herzlich eingeladen sind. Für das leibliche Wohl ist während des gesamten Tages gesorgt.

Die Veranstalter weisen außerdem darauf hin, dass es bei Thiemann keine Parkmöglichkeiten gibt, es wird empfohlen Autos direkt am Festgelände abzustellen. Aufgrund des vollen Zeitplans wird zudem darum gebeten sich pünktlich in Schützenuniform am Startpunkt einzufinden.

Schützenfest 2017 - wieder mal ein voller Erfolg
Schützenfest 2017 - wieder mal ein voller Erfolg

Wie in jedem Jahr fand auch 2017 an Pfingsten das Schützenfest der Grinkenschmidter statt. Andreas Wenker regiert nun für das kommende Jahr die Schützen. Zusammen blicken wir auf ein ereignisreiches und wunderbares Pfingstwochenende zurück...

Details
 
Die Vogelstange ist geschirmt - nur noch eine Woche bis Pfingsten
Die Vogelstange ist geschirmt - nur noch eine Woche bis Pfingsten

Bei bestem Wetter fand am Samstag das Stange schmieren statt. Dabei wurden der Jungschützenkönig (U25) und der Schmierkönig ausgeschossen...

Details
 
Prinz Jonas I. regiert die Grinkenschmidter Narren
Prinz Jonas I. regiert die Grinkenschmidter Narren

Auch in diesem Jahr hat es der Elferrat bis zum Schluss spannend gehalten, wer neuer Regent der Grinkenschmidter Narren ist. Bei einer Ehrung im Oscar-Format wurde schließlich Jonas als neuer Prinz vorgestellt. Aber nicht nur das Programm des Elferrates wusste zu überzeugen auch das neue Moderatoren-Duo Daniel und Markus...

Details
 

Schützenfest

Aktueller König ist Andreas Wenker. Vorjahreskönig ist Stefan Harenbrock. Unser Kaiser heisst Erich Deitmer. Das nächste Schützenfest ist Pfingsten 2018.

Mehr über die Majestäten

Karneval

Auch in der fünften Jahreszeit ist der Grinkenschmidt aktiv. Im Moment regiert Prinz Jonas I. die Grinkenschmidter Narren.

Mehr über den Grinkenschmidter Karneval

 

Willkommen

beim Schützenverein Grinkenschmidt aus Altenberge in Westfalen. Weitere Infos gibt es unter

Verein 

Nächster Termin:

 

Sternmarsch

Datum: 20. August

Uhrzeit: 12:40 Uhr

Treffpunkt: Hof Thiemann

Spielmannszug

Unverzichtbar für unser Schützenfest:
Spielmannszug

Fahnenschlag

Schlagfertig und doch ästhetisch?

Fahnenschläger

Noch






bis zum nächsten Schützenfest!!!