Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2010 »  Radtour und Königsbier

Radtour und Königsbier – viele waren dabei

Knapp 60 Schützenbrüder und Frauen beteiligten sich an der diesjährigen Radtour. Start war im Lütke Berg beim Königspaar Anne und Ulrich Dimon. Bei angenehmen Temperaturen führte die Tour, die hervorragend von Ralf Schmerling und Kaiser Norbert Rikels organisiert wurde, durchs Gewerbegebiet nach Westenfeld, wo die erste Verpflegungspause stattfand.

Über schöne Pättkes führte der Weg nach Laer, wo es eine sehr interessante Besichtigung mit Vortrag im Holzschuhmuseum gab. Im Anschluss daran ließ es sich der Kaiser nicht nehmen, die Schützen auf seinen Pferdehof im Terup einzuladen.

Anschließend ging es über Holthausen und die Beerlage zum Schleppermuseum nach Kümper. Hier fand die Pizza von Avanti reissenden Absatz. König Ulrich spendierte das Königsbier. Besonders gut schmeckten danach auch noch die 50 Liter Bier, die beim Frauenschützenfest eindrucksvoll gewonnen wurden. Zum Königsbier gesellten sich noch viele weitere Schützen dazu.