Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2011 »  Seniorennachmittag 2011

Weihnachtliche Stimmung beim Seniorennachmittag

Gesellige, aber auch informative und nachdenkliche Stunden verlebten jetzt wieder die Grinkenschmidter Senioren bei Ihrem traditionellen Nachmittag im Advent. Neben den ca. 50 Senioren war auch der Grinkenschmidter Vorstand sehr stark vertreten. Auch das Kaiserpaar, Agnes und Norbert, sowie das Königspaar, Steffi und Sven gaben sich die Ehre.

Nach einer kurzen Begrüßung vom 1. Vorsitzenden Josef-Eugen Hersping und des Moderators Adolf Harenbrock gab es viel Zeit zum Klönen bei Kaffe und einer riesigen Auswahl an Kuchen, die wieder vom Vorstand gestiftet wurden.

Danach berichtete der Architekt Heinz Tigger aus Hohenholte über seine Projekte im ostafrikanischen Staat Tansania. Hier ist Tigger zusammen mit weiteren Havixbeckern bereits seit einigen Jahren ehrenamtlich sehr aktiv. Die gezeigten Bilder stellten eindrucksvoll die schwierigen und ärmlichen Lebensbedingungen der einheimischen Bevölkerung dar. Heinz Tigger versucht, zusammen mit seinen Mitstreitern durch den Bau von z.B. Schulen, Brücken, Krankenhäusern etc., diese Bedingungen zu verbessern. Dies ist ihnen in den vergangenen Jahren auch eindrucksvoll gelungen.

Im Anschluss erzählte Lene Diekel einige plattdeutsche Gedichte, die sie selbst verfasst hat. Ausserdem stellte sie kurz das Projekt "Herzenswünsche" vor, für dass sie sich seit über 10 Jahren aktiv einsetzt. Der Nachmittag klang aus mit weihnachtlichen Geschichte, die Adolf Harenbrock gewohnt humorvoll präsentierte sowie Weihnachtsliedern, die Franz Althoff musikalisch unterstützte.

Bei einer Sammlung kamen ca. 375 € zusammen. Dieser Betrag wird aus der Vereinskasse auf 500 € aufgerundet. Das Geld geht zu gleichen Teilen an die Projekte von Heinz Tigger und Lene Diekel.