Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2011 »  Sommerfest 2011

Spiel und Spaß beim Sommerfest

Spiel und Spaß beim Sommerfest

Sehr gut besucht war das diesjährige Sommerfest am Schützenplatz. Neben vielen Kindern gaben sich auch das aktuelle Königspaar Steffi und Sven, Vorjahreskönig Uli und Kaiser Norbert die Ehre.

Besonders für die Kinder wurde viel geboten. Neben einem Trampolin und einem Geschicklichkeitsturnier war vor allem der riesige Sandhaufen sehr beliebt beim Nachwuchs. In dem Sand waren viele Geschenke versteckt, die der jeweilige Finder behalten durfte. Große Resonanz gab es auch beim Bobbycar-Turnier, bei dem immer zwei Kinder im KO-System gegeneinander antraten. Strahlender Sieger wurde hier Erik Brunsmann.

Bei den Älteren war neben dem Torwandschießen vor allem das Preisschießen sehr gefragt. Überraschungssiegerin wurde hier Agnes Nonhoff, die laut eigener Aussage zum ersten Mal überhaupt geschossen hat.

Großen Andrang gab es bei der Ziehung der Gewinner der Tombola. Nachdem die Gewinner der Zoo-Karten und diverser Getränkespezialitäten gezogen waren, richteten sich alle Augen auf Königin Steffi, die den Hauptpreis zog: Eine Ballonfahrt für zwei Personen. Strahlende Síegerin: Gaby Lohrmann.

Weiter ging es am Abend mit einem gemütlichen Dämmerschoppen.