Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2011 »  Zapfenstreich am Sonntag Werner Deitmer verabschiedet sich

Zapfenstreich am Sonntag

Werner Deitmer verabschiedet sich

Werner Deitmer verabschiedet sich

Ein ganz besonderes Highlight gibt es am Sonntag Abend. Der Königsball wird für eine gute Stunde unterbrochen, um zwei ganz besondere Grinkenschmidter "Institutionen" zu feiern.

Der Spielmannszug Grinkenschmidt feiert sein 60-jähriges Bestehen.  Auf der Generalversammlung des Schützenvereins im Jahre 1951 wurde der Spielmannszug Grinkenschmidt e.V., ins Leben gerufen. Bis heute ist es der der einzige Spielmannszug in Altenberge und sowohl beim Grinkenschmidt als auch bei den Nachbarvereinen nicht mehr wegzudenken. Am Sonntag abend wird es am Schützenplatz zu Ehren des Spielmannszuges einen Zapfenstreich geben.

Dirigiert wird der Zapfenstreich von Werner Deitmer, der danach das Amt des Tambourmajors abgeben wird. Werner Deitmer gehört zu den Gründungsmitgliedern der 1951 ins Leben gerufenen Musikgruppe. Seit unglaublichen 55 Jahren hat er das Amt des Tambourmajors inne. Wir danken Werner für seine herausragenden Verdienste um den Spielmannszug und den Schützenverein. Der Zapfenstreich bietet für seine Verabschiedung einen würdigen Rahmen. Darüber hinaus gehört Werner zusammen mit seiner Frau Karola auch zu den diesjährigen Jubilaren. Vor 40 Jahren holte er den Vogel von der Stange. 

Das Amt des Tambourmajor werden sich künftig Stefan Spanel sowie Frank Zurborn teilen.