Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2012 »  Grinkenschmidt schafft ...!

Grinkenschmidt schafft ...!

Ein sehr arbeitsreiches Wochenende verbrachten jetzt viele Grinkenschmidter. Hervorzuheben ist hier besonders die Sanierung des Kapellendaches. Hier wurde am Freitag und Samstag unter der Leitung von Philipp Hölker einiges geschafft. Neben der Erneuerung des Dachstuhls ist bereits ein Großteil des Daches mit den neuen Dachziegeln eingedeckt. Darüber hinaus packten einige Schützen bei der Gestaltung des neuen Kreisverkehres (Umgehungsstrasse, Höhe Hedwigstrasse) mit an. Das nächste Großereignis, der Tanz in den Mai mit anschließendem Frühschoppen, wurde auch vorbereitet: Die großen Werbebanner in Hohehorst und erstmals auch in Westenfeld, wurden aufgestellt. Plakate für den Auftritt der "Böhmischen Drei-Zehn" wurden in den Altenberger Gaststätten, Pizzerien und Tankstellen aufgehangen. Am Sonntag wurden die 340 Mitgliederbriefe eingetütet, die in der kommenden Woche verschickt werden. Und auch das Schützenfest wirft bereits seine Schatten voraus. Beim Königspaar wurden die Rosen für Pfingsten "gemacht". Am Freitag abend fand ausserdem noch die Vorstandsrunde bei Heinz Terlutter statt, zum ersten Mal mit dem neuen Fahnenträger Tim. Einige Impressionen des Arbeitswochenendes seht ihr auf den folgenden Bildern: