Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2013 »  Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase

Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase

Die Vorbereitungen gehen in die heiße Phase

Es gibt jedes Jahr viel zu tun, bevor das Schützenfest starten kann. So wurden am letzten Wochenende bereits die Wimpelketten aufgehängt, und beim Stange schmieren der Schmierkönig (Ludwig Veelker) und der Jungschützenkönig (Jonas Wetter) gefunden.

Bereits am Mittwoch davor trafen sich traditionell die Fahnenschläger beim amtierenden Königspaar Martin und Beatrix und ihren Ehrenpaaren, um ihren aktuellen Fahnenschlag vorzuführen. Nachdem die Vorführung mit Begeisterung abgenommen wurde, durften auch das Königspaar und Vorjahres-König Sven mal die Fahnen in die Hand nehmen und das, was sonst so leicht aussieht selber ausprobieren.

Mergelkamp in Altenberge

Mergelkamp in Altenberge

In dieser Woche wurde außerdem im Mergelkamp, der wahrscheinlich größten Ansammlung Grinkenschmidter ausserhalb des Vereinsgebiets, wie in den letzten Jahren bereits die Wimpelketten und Fahnen aufgehängt. Verbunden wurde das mit dem Türausmessen beim Vorjahres-Königspaar Sven und Steffi, die in diesem Jahr ihre Hochzeit feiern.

Die letzten Vorbereitungen stehen am Freitag Abend an. Dann wird das Zelt geschmückt. Helfende Hände können immer gut gebraucht werden! Zum Grün holen treffen sich die Helfer um 18:00 am Zelt.