Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2013 »  Sebastian Niklasch neu im Vorstand

Sebastian Niklasch neu im Vorstand

Sebastian Niklasch neu im Vorstand

Eine harmonische Mitgliederversammlung gab es in diesem Jahr bei Stüer. Vorsitzender Josef-Eugen Hersping begrüßte die Mitglieder herzlich, ganz besonders die Könige Martin Löhring und Sven Bockstette, Kaiser Norber Rikels, Prinz Löwenherz sowie den Ehrenvorsitzenden Franz Wiesker.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Schützenbrüder ließ er die vergangenen 12 Monate kurz Revue passieren. Es folgten der Bericht des Schriftführers Gerold Specking und des Kassierers Guido Werger. Aufgrund diverser Investitionen und allgemeiner Preissteigerungen gab es im zurückliegenden Jahr ein Defizit in der Kasse von ca. 1.500 €. Der Vorstand stellte den Antrag, die Mitgliedsbeiträge zu erhöhen (seit 1994 ist der Beitrag nicht mehr erhöht worden). Einstimmig stimmte die Versammlung zu. Nach kurzer Diskussion über die Höhe entschieden die Mitglieder sich für eine Erhöhung um 5 €. Alle Mitglieder unter 21 Jahren sind von dieser Erhöhung befreit. Anschließend standen Vorstandswahlen auf dem Programm. Einstimmig wiedergewählt wurden der 1. Kassierer Guido Werger, der Adjutant Stephan Harenbrock sowie die beiden Fahnenträger Andreas Löhring und Sebastian Deitmer. Nicht mehr zur Wahl stellte sich der 2. Schriftführer Markus Geuker. Als sein Nachfolger wählte die Versammlung einstimmig Sebastian Niklasch. Zu seinen Aufgaben zählen künftig unter anderem die Pressearbeit, Internet- und Facebookpflege sowie der Bereich Plakate, Flyer etc. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden die Höhepunkte des kommenden Jahres besprochen. Dazu gehören der Tanz in den Mai und Frühschoppen am 1. Mai, das Schützenfest an Pfingsten, das Sommerfest und die Radtour im Juli, der Seniorennachmittag im Dezember sowie das Winterfest im Februar 2014. Für alle Festivitäten fanden sich reichlich freiwillige Helfer. Ein besonderes Highlight bietet in diesem Jahr die Vereinstour: Im September geht es für 3 Tage in die Bundeshauptstadt nach Berlin. Anmeldungen nimmt Guido Werger entgegen. Es folgte der Bericht des Vorsitzenden des Kapellenausschusses, Werner Geuker. Als Nachfolger für den ausscheidenen Heinz Terlutter wurde Hubertus Rottmann für drei Jahre in das Gremium gewählt. Nach dem gemeinsamen Schmettern des Vereinsliedes wurde die Versammlung beendet.