Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2015 »  Ereignisreicher August für die Grinkenschmidter

Fahrradtour 2015

Fahrradtour 2015

Bereits am 1. August trafen sich rund 50 Schützenbrüder zur jährlichen Radtour. In diesem Jahr führte unser Weg durch Nordwalde, wo sowohl Führungen durch die Firma HLW Fahrzeugbau als auch bei unserem Festwirt Hidding auf dem Programm standen. Der Abschluss fand traditionell bei unserem amtierenden Schützenkönig Ralf Hölkemann statt, wo bei Speisen vom Grill und dem Königsbier der Tag ausklang...

Sommerfest am Schützenplatz

Sommerfest am Schützenplatz

Weiter ging es am 22. August mit dem Sommerfest, das alle  zwei Jahre am Schützenplatz angeboten wird. Den gesammten Nachmittag wurde ein breites Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten. Für die Jüngsten waren die absoluten Highlights, die Hüpfburg und das traditionelle Bobbycar-Rennen. Gefahren wurde hier im K.O.-System, am Ende konnte sich Clara Hersping durchsetzen und ein neues Bobby-Car ihr Eigen nennen. Aber auch für die anderen Teilnehmer waren kleine Preise bereitgelegt.
Für die Älteren bot gerade der Schießstand und das aufgebaute Wasserbecken mit Laufbällen Abwechslung genug. Beim Scheibenschießen konnste sich Ullrich Dimon im Stechen durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Den Hauptpreis bei der großen Tombola hat in diesem Jahr Heike Rottmann gewonnen. Sie darf sich nun auf ein Wochenende in einem 4**** Hotel freuen. Die Glücksfee bei der Auslosung war unsere Königen Iris Müllenbeck.

Bereits am frühen Morgen trafen sich einige fleißige Helfer um alles für den Nachmittag vorzubereiten.