Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2015 »  Gelungener Start in den Mai 2015

Breites Programm zum Start in den Mai

Breites Programm zum Start in den Mai

Der Grinkenschmidter Tanz in den Mai hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in Altenberge und Umgebung entwickelt. Auch in diesem Jahr kamen wieder annähernd 700 Feierwillige am Schützplatz in Hohenhorst zusammen, um gemeinsam mit dem DJ-Team GoMusic bis in die Morgenstunden den Beginn des Mai zu feiern.

Frühschoppen

Frühschoppen

Bereits am Morgen danach ging es um 10:00 Uhr an der Kapelle bei frühsommerlichen Temperaturen mit einer Messe weiter. Im Anschluss daran wurden beim Frühschoppen am Festzelt für jung und alt ein breites Programm geboten. Für die musikalische Gestaltung sorgten die Böhmischen-Dreizehn unter dem Motto "Böhmische Blasmusik - reffiniert serviert". Die Bewirtung wurde an beiden Tagen mit Speisen vom Grill durch ein Team der "Ratsschänke Bornemann" übernommen.