Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2019 »  Nachmittag mit Kaffee, Kuchen & Kultur

Nachmittag mit Kaffee, Kuchen & Kultur

Am 30. Jahrestag des Mauerfalls trafen sich um 14:30 Uhr die Grinkenschmidter, zusammen mit allen Vereinsfreunden die Zeit und Lust hatten, um einen spannenden Nachmittag zu verbringen, bei Stuer.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden konnten sich alle Anwesenden erst einmal bei Kaffee und Kuchen stärken. Im Anschluss stand ein Lichtbildvortrag von Andreas Hesener auf dem Programm. Dieser handelte von den spannenden Erfahrungen diverser beruflicher Besuche der DDR im Zeitraum von 1987-1989 und einem späteren Einsatz über das Bistum Münster in den neuen Bundesländern am Anfang der 90er Jahre. Beim Einsatz Heseners ging es vor allem darum, die Bevölkerung zu informieren, aufzuklären und Hilfestellung in vielen alltäglichen Dingen zu leisten, wie z.B. dem Abschließen von Versicherungsverträgen.

Auf dem kulturellen Nachmittag kam die künstlerisch-musikalische Unterhaltung dennoch nicht zu kurz. So unterhielt Franz Althoff die Gäste immer wieder mit Liedern auf dem Akkordeon. Zum Schluss traten noch "de mönsterlänner meersken" mit diversen, schönen plattdeutschen Liedern auf.

Wie jedes Jahr wurde wieder zur Unterstützung verschiedener wohltätiger Organisationen gesammelt. Dabei kamen dieses Jahr 310 € zusammen. Vielen Dank an alle Spender!