Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2019 »  Pfingstmontag: Alle 5 Jahre wieder!

Pfingstmontag: Alle 5 Jahre wieder!

Nachdem sich bereits um 8:30 Uhr zahlreiche Schützenbrüder zum Antreten versammelten, wurde im Anschluss die heilige Messe an der Madonna der Landstraße zusammen mit Schützenbruder Thomas Hüwe gefeiert. Nach einem feucht-fröhlichen Frühschoppen, begleitet vom Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Altenberge, wurde es dann aber nochmal spannend: Wie alle 5 Jahre musste ein neuer Kaiser ermittelt werden, der Erich Deitmer folgen wird.

Das Rennen machte am Ende Heinz Bockstette der sich im 144. Schuss durchsetzen konnte und nun für die nächsten 5 Jahre Kaiser der Grinkenschmidter sein wird. Ihm zur Seite steht Gisela Bockstette.

Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit unserem neuen Regenten und wünschen uns für heute Abend noch einen super Festball gemeinsam mit der Tanzband "Musica é".