Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2020 »  Bruder Ewald Dimon ist tot

Bruder Ewald Dimon ist tot

Viele Jahre engagierte sich Bruder Ewald Dimon für soziale Projekte in Südostbrasilien, wo er sich unter anderem für Straßenkindern einsetzte. Nun verstarb er am Montag, den 23. November 2020 im Alter von 79 Jahren in Dortmund.

Bruder Ewald Dimon wurde viele Jahre durch den Schützenverein Grinkenschmidt mit Spendengeldern aus dem Opferstock der Kapelle "Madonna der Landstraße" unterstützt und auch in diesem Jahr soll seine Missionsarbeit wieder mit einer Spende von 300 € an den Franziskaner Orden bedacht werden. Seine Arbeit wurde stets als sehr menschennah beschrieben und geschätzt.

Die Beisetzung von Bruder Ewald Dimon findet am Montag, den 30. November auf dem Ostenfriedhof in Dortmund statt.

Zeitungsartikel