Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2020 »  Generalversammlung

Generalversammlung

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung standen einige interessante Themen auf der Tagesordnung. So wurde vom Vorstand der Zwischenstand bezüglich der Spendensammlung zur Restauration der "alten Fahne" präsentiert. Da bereits die Hälfte des erforderlichen Betrags zusammengekommen ist, können die Schützen guter Dinge sein, dass die "alte Fahne" pünktlich zum Jubiläum 2024 wieder wie neu ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Präsentation des Jubiläumsbuches welches u.a. die Vereinsgeschichte sowie speziell die Geschichte der Bauernschaften Waltrup, Kümper und Hohenhorst behandeln soll. Erstellt wird dieses umfassende Werk vom Schützenbruder Adolf Harenbrock.

Natürlich wurden auf der Generalversammlung auch einige Vorstandsposten neu besetzt bzw. wiedergewählt. Guido Werger wird mit einem Wahlergebnis von 100 % der Stimmen drei weitere Jahre die Geschicke des Vereins lenken. Andreas Löhring wurde von der Generalversammlung vom Adjutanten zum Hauptmann befördert, da Tobias Heckkötter Lohrmann den Posten niederlegte. Neuer Adjutant wurde Elias Schulze Lefert, der vorher Fahnenträger war. Da Daniel Janson als Fahnenträger ebenfalls ausschied, wurden Tobias Niklasch und Stefan Löhring zum tragen der Fahne gewählt. Als Beisitzer der Bauernschaft Hohenhorst wurde Thomas Mosel wiedergewählt.

Des Weiteren wurden natürlich alle Termine und Veranstaltungen des kommenden Jahres bekanntgeben.