Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2021 »  Ehrenvorsitzender Franz Wiesker ist tot

Ehrenvorsitzender Franz Wiesker ist tot

Nachruf

Am 16. Februar 2021 verstarb im Alter von 85 Jahren unser Ehrenvorsitzender

Franz Wiesker

Seit 1951 war Franz Mitglied des Schützenvereins Grinkenschmidt, im selbigen Jahr war er  Mitbegründer des Spielmannzuges Grinkenschmidt. Im Jahr 1970 wurde Franz zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt, 1975 errang er die Königswürde und blieb dem Schützenverein bis ins Jahr 2000 als 1. Vorsitzender erhalten. In den 30 Jahren seiner Amtstätigkeit durfte Franz zwei Vereinsjubiläen verantworten und viele neue Aktivitäten wurden gestartet oder reaktiviert. Hierzu zählen z.B. der jährliche Seniorennachmittag, der Fahnenschlag, der Tanz in den Mai, mehrtägige Vereinsfahrten und der Karnevalswagenbau. Aufgrund seiner zahlreichen Verdienste für den Schützenverein ernannten wir Franz im Jahr 2000 zum Ehrenvorsitzenden. Zeitlebens war er dem Schützenverein sowie dem Spielmannzug freundschaftlich verbunden. Ebenso legte Franz einen großen Wert darauf, die Jugend im Verein zu fördern, zu ihr einen guten Kontakt zu unterhalten und diese Mitglieder an ein Ehrenamt im Verein heranzuführen.

Gerne erinnern wir uns an Franz ruhige und umgängliche Art, sein Ehrenamt auszuüben.

Besonders bedanken wir uns bei der Familie Wiesker für die langjährige Unterstützung von Franz, ohne die eine so umfängliche Ehrenamtstägtigkeit nicht möglich gewesen wäre.

Wir werden Franz in dankbarer Erinnerung behalten.

Für den Schützenverein Grinkenschmidt e.V.


Guido Werger                   Thomas Kriege

1. Vorsitzender                       2. Vorsitzender