Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2022 »  Mitgliederversammlung 2022

Der neue Vorstand

Foto des neuen Vorstands (v.l.n.r.)

Erste Reihe: Jan-Philipp Knepper, Heinz Bockstette, Thomas Kriege, Erich Deitmer, Guido Werger, Robin Veelker, Thomas Mosel

Zweite Reihe: Andreas Löhring, Jonas Wetter, Elias Schulze Lefert, Frederik Everhard, Martin Löhring, Martin Veelker, Stefan Löhring, Kante

Dritte Reihe: Magnus Schulze Lefert, Klaus Wend-Erdel, Rainer Schulze Isfort, Werner Geuker, Bernhard Westarp, Tobias Niklasch

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Mitgliederversammlung der Grinkenschmidter statt, welche mit der guten Nachricht vom 1. Vorsitzenden Guido Werger begann, dass die Restauration der alten Schützenfahne vom Land NRW mit 2.000 € bezuschusst wird, sodass nun die erforderliche Marke von 5.000 € erreicht ist und mit den Näharbeiten begonnen werden kann. Außerdem wurden erste Berichte des Planungsausschusses, über den Stand der Vorbereitungen, für das Vereinsjubiläum 2024 angehört.

Danach wurden dann die neuen Vorstandsmitglieder gewählt: Als neuer 1. Kassierer tritt Thomas Mosel (ehemals Beisitzer Hohenhorst) die Nachfolge von Klaus Wend-Erdel an, der wiederum zum Beisitzer der Bauernschaft Kümper gewählt wurde. Der 2. Schriftführer, Jan-Philipp Knepper, wurde in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden der Adjutant Elias Schulze Lefert und der Fahnenträger Stefan Löhring. Zum neuen Beisitzer der Bauernschaft Hohenhorst wurde Martin Rottmann gewählt. Eine besondere Ehre wurde dem als „Fahnenträger der alten Fahne“ ausscheidenden Erich Deitmer für seine langjährigen Verdienste für den Verein zuteil, indem er von der Mitgliederversammlung kurzerhand zum Ehrenmitglied gewählt wurde. Als neuer Fahnenträger der alten Fahne wurde Josef Veelker gewählt.

Im weiteren Verlauf des Abends wurde noch über die 2022 anstehenden Veranstaltungen des Vereins diskutiert. So war der Konsens der Mitgliederversammlung, dass der „Tanz in den Mai“, sowie das Schützenfest auf jeden Fall stattfinden sollen.