Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2023 »  Fahnenweihe am 1. Mai

Gottesdienst am 1. Mai

Restaurierte Vereinsfahne feierlich geweiht

Restaurierte Vereinsfahne feierlich geweiht

Die Feierlichkeiten zum 1. Mai 2023 werden den Grinkenschmidtern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur weil viele Schützenbrüder das Gefühl hatten, dass es bereits Pfingstmontag ist. Denn bei den diesjährigen Feierlichkeiten trafen sich die Schützen um 09:30 Uhr Morgens nach einer durchfeierten Nacht (s. Tanz in den Mai) zusammen mit Abordnungen der anderen Altenberger Schützenvereinen zum gemeinsamen Antreten.

Vom Schützenplatz marschierte der Zug gemeinsam zur Grinkenschmidter Vereinskapelle "Madonna der Landstraße". Dort angekommen feierte Gemeindepfarrer Heinz Erdbürger, welcher auch Mitglied des Grinkenschmidter Kapellenausschusses ist, mit den versammelten Schützenbrüdern und Gästen eine Messe in deren Rahmen die frisch restaurierte "Alte Fahne" neu geweiht wurde.

Neben den Abordnungen der Gastvereine waren auch Ehrengäste wie z.B. Bürgermeister Karl Reinke bei der Zeremonie zugegen. Bei der Kollekte kamen 536 € zusammen welche der gemeinnützigen Arbeit des Kapellenvereins zugutekommen.

Zeitungsartikel