Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2023 »  Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung

Am vergangenen Samstag fanden die Mitgliederversammlungen des Schützenvereins Grinkenschmidt e.V. und des separaten gemeinnützigen Vereins Kriegergedächtniskapelle Madonna der Landstraße e.V. im Saal Bornemann statt. Nach dem Jahresbericht des Vorstandes wurde den Mitgliedern des Schützenvereins die restaurierte „Alte Fahne“ vorgestellt. Schnell machte sich der Wunsch breit auch die Fahnenstange vor dem Vereinsjubiläum 2024 zu erneuern. Um dies zu bewerkstelligen erklärten sich die Vereinsmitglieder Josef-Eugen Hersping und Frederik Everhard bereit die Aufgabe zu übernehmen.

Ein weiterer wichtiger Punkt bei der Versammlung war die Vorstandswahl. Bei dieser wurde Guido Werger einstimmig mit einer Enthaltung zum vierten Mal in Folge zum 1. Vorsitzenden des Vereins gewählt. Dieser erklärte daraufhin, dass er noch für eine Amtszeit die Geschicke des Vereins lenken wolle, danach allerdings nicht mehr zur Wahl antreten werde. Ebenfalls wiedergewählt wurden Andreas Löhring zum Hauptmann, Tobias Niklasch zum Fahnenträger der „Neuen Fahne“ und Martin Rottmann als Beisitzer der Bauernschaft Hohenhorst.

Nach den Vorstandswahlen wurde den Mitgliedern von Adolf Harenbrock das inzwischen gedruckte Heimat- und Bauerschaftsbuch präsentiert. Dieses wird an Mitglieder und Vereinsfreunde verschenkt die mit ihrer Spende die Restauration der „Alten Fahne“ mittragen.

Auch der Festausschuss der für die Planung des Vereinsjubiläums 2024 zuständig ist stand den Schützenbrüdern bei der Mitgliederversammlung Rede und Antwort zum Stand der Planung. So wurde unter anderem bekanntgegeben, dass die Fa. Hidding Events auch in den kommenden Jahren wieder Festwirt bei den Grinkenschmidtern sein wird. Außerdem wurde von der Mitgliederversammlung beschlossen den Mitgliederbeitrag 2023 um 10 € zu erhöhen und dies 2024 ggf. zu wiederholen um die Finanzierung des 100-jähringen Vereinsjubiläums sicherzustellen.  Abschließend wurde noch über alle anstehenden Termine und insbesondere das Schützenfest des Jahres 2023 diskutiert.

Vorstandsfoto 2023

Erste Reihe (v.l.n.r.): Jan-Philipp Knepper, Jonas Wetter, Andreas Löhring, Heinz Bockstette, Martin Rottmann, Martin Veelker

Zweite Reihe (v.l.n.r.): Daniel Möllers, Erich Deitmer, Martin Löhring, Guido Werger, Stefan Löhring, Stephan „Kante“ Weidlich, Robin Veelker

Dritte Reihe (v.l.n.r.): Werner Geuker, Magnus Schulze Lefert, Klaus Wend-Erdel, Thomas Kriege, Rainer Schulze Isfort, Manfred Spanel