Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2024 »  Tanz in den Mai und Maifeiertag

Tanz in den Mai 2024

886 Gäste - Ein neuer Rekord

886 Gäste - Ein neuer Rekord

Nicht schlecht war die Party zum "Tanz in den Mai" bei der knapp 900 Partylöwen die Nacht durchtanzten. Das DJ Team "Takeovermusic" sorgte für die hervorragende musikalische Unterhaltung.

Am vergangenen Dienstag fand beim Schützenverein Grinkenschmidt aus Altenberge der traditionelle „Tanz in den Mai“ statt. Die Veranstaltung brach in diesem Jahr mit Abstand alle Rekorde mit 886 zahlenden Besuchern. Im vollen Zelt wurde dann mit dem DJ Team „Danceforce“ bis spät in die Nacht in den Mai getanzt.

Nur wenige Stunde nachdem die letzte Person das Zelt verließ ging es dann am Festplatz schon wieder los mit den Feierlichkeiten zum ersten Mai. Die schöne Messe zu Beginn der Veranstaltung wurde von Schützenbruder Pastor Rogers zelebriert und vom Vorstand des Kapellenvereins „Madonna der Landstraße“ organisiert.

Eine Besonderheit war die Ansprache von Gisela Niklasch, 1. Vorsitzende des Hospizkreis Altenberge e.V. Die wohl bewegende Ansprache sorgte dafür, dass bei der nachfolgende Kollekte zugunsten des Hospizkreises die anwesenden Personen besonders großzügig waren. So kamen 556€ zusammen die dann kurzerhand vom Kapellenvorstand auf 700€ aufgerundet wurden. Ausklingen lassen konnten dann die Schützenbrüder und anwesenden Personen den 1. Mai beim gemütlichen Frühschoppen. Dort waren wie in jedem Jahr wieder die "Trekkerfreunde" zu Gast.