Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2012 »  Karnevalssession gestartet

Karnevalisten starten in die neue Session

Die Grinkenschmidter Karnevalisten sind erfolgreich in die neue Karnevals-Session gestartet. Pünktlich am 11.11. um 11:11 ging es mit einem zünftigem Frühschoppen beim amtierenden Prinz Markus I. los. Bei Pilsbier, Sekt und Gulaschsuppe eröffnete der Elferrat die 5. Jahreszeit. Auch Präsdent Norbert Rottmann, Büttenredner Karl Kiepenkerl alias Daniel Hemker sowie Choreofeen-Manager Stefan "Harry" Harenbrock feierten mit. Herzlich begüßt wurden die beiden neuen Mitglieder des Elferrats Michael Ewering und Martin Leutermann. Neben dem gemütlichen Teil gab es natürlich auch einige offizielle Tagesordnungspunkte. Die Termine für die neue Session wurden geplant. So werden die Jecken die Karnevalssitzungen der Mauritzer, der Entruper, der KG St. Johannes sowie des Kolpings besuchen. Ausserdem steht der offizielle Karneval vom Kreis Steinfurt beim Landrat auf dem Programm. Bis dahin liegt aber noch viel Arbeit vor dn Karnevalisten. So muss das Grinkenschmidter Winterfest am 02. Februar vorbereitet werden. Das Thema wurde bereits bestimmt. Auch die neue Prinzessin bzw. der neue Prinz wurde gewählt. Die offizielle Bekanngabe erfolgt im Januar. Die erste offizielle Karnevalsveranstaltung wurde bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Ca.15 Teilnehmer des Elferrats und der Choreofeen wohnten der offiziellen Proklamation des neuen Altenberger Prinzen Manuel (Post) bei.

Interessierte, die auch mal Lust haben, den Grinkenschmidter Karneval aktiv mitzuerleben und mitzugestalten, melden sich gerne beim Elferrat oder bei den Choreofeen.