Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2014 »  Schützenfest 2014

Guido Wiesker ist neuer König

Guido Wiesker ist neuer König

Philipp Hölker hat seinen Nachfolger gefunden. Bei sehr warmen bis heißen Temperaturen war es Guido Wiesker, der um 16:51 Uhr den Vogel mit dem 150 Schuss zum Fallen brachte und damit neuer Schhützenkönig der Grinkenschmidter wurde. Zu seiner Königen nimmt er seine Ehefrau Karin. Als Ehrenpaare stehen dem Königspaar Bettina und Ludger Schmerling sowie Jutta und Michael Müller zur Seite.

Unser neuer Kaiser ist Erich Deitmer

Unser neuer Kaiser ist Erich Deitmer

Beim diesjährigen Festprogramm stand am Montagmorgen neben dem jährlichen Frühshoppen auch das Kaiserschienßen mit auf der Liste. Nach dem Antreten aller ehemaligen Könige wurde der Vogel zum Abschuss freigegeben.

Um 12:15 Uhr konnte sich Erich Deitmer mit dem 85. Schuss durchsetzen und ist somit für die nächsten fünf Jahre unser Kaiser. Ihm zur Seite steht Marianne Mühlenberg. Das neue Kaiserpaar löst damit Agnes und Norbert Rikels ab, die seit 2009 das Kaiserpaar waren.

Wir freuen uns mit unseren neuen Regenten auf die nächsten fünf Jahre