Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2018 »  Die Vorbereitungen sind erledigt - Schützenfest kann kommen

Vorbereitungen erfolgreich abgeschlossen - mögen die Spiele beginnen

Traditionell treffen sich die Schützen eine Woche vor Pfingsten zum Ausschießen des Jungschützenkönigs (U25) und des Schmierkönigs am Schützenplatz in Hohenhorst, um sich schon mal an die Luft ihrer neunen Wahlheimat während des kommenden Wochenendes zu gewöhnen. Am treffsichersten zeigten sich in diesem Jahr Sven Mysliwietz und Patrick Schulze Isfort, die somit die ersten Regenten der Saison sind.

Eine Woche später wurde es dann so langsam richtig ernst. Zum Grün-Holen hieß es dann "Einsteigen", bevor sich die vielen fleißigen Helfer mit dem Bus in Richtung Wald aufmachten. Nachdem das Grün im Zelt an Ort und Stelle war und durch den noch amtierenden König Andreas abgenommen wurde, freuten sich alle Anwesenden über die wohlverdienten 30 Liter Freibier.

Es ist also wieder soweit - Schützenfest kann kommen.