Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2018 »  Pfingstsonntag - Wer folgt auf Andreas Wenker?

Pfingstsonntag - Wer folgt auf Andreas Wenker?

Pfingstsonntag - Wer folgt auf Andreas Wenker?

Wie in so vielen Jahren zuvor war auch in diesem Jahr der Wettergott wieder gnädig und bot den Grinkenschmidter bei rund 25°C ein perfektes Wetter für das diesjährige Vogelschießen. Pünktlich um 14:00 Uhr trafen sich daher 168 Schützen, um einen Nachfolger für Andreas Wenker zu finden.

Nach dem Abholen der noch amtierenden Könige, lies es sich dann so manch Schützenbruder nicht nehmen einmal auf das Federvieh zu schießen, denn König der Grinkenschmidter sein zu dürfen ist eine große Ehre und mit Sicherheit Traum sehr vieler Schützen.