Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung. OK
Sie befinden sich hier: Termine & Aktuelles » 2023 »  Pfingstmontag - Kein Tag wie jeder andere

Fahnenschlag bei Wiesker (Pfingssonntag)

Kein Tag wie jeder andere

Kein Tag wie jeder andere

Als auch am Montag das Wetter nochmal gut mitspielte war die Zuversicht der zahlreich angetretenen Schützenbrüder groß, dass auch dieser Tag nochmal richtig gut werden würde. Nachdem Vereinspastor Thomas Hüwe eine hervorragende Messe an der Kapelle gehalten hatte, machten sich die durstigen und hungrigen Schützen auf zum gemütlichen Frühstück und Frühschoppen im Festzelt. Dort wurde sie unter anderem von den Fahnenschlägern mit einem beneidenswert guten Fahnenschlag unterhalten.

Die Majestäten

Ehrung der Jubelmajestäten und langjährigen Mitgliedern

Ehrung der Jubelmajestäten und langjährigen Mitgliedern

Nachdem klar war, dass Klaus und Sabine den Grinkenschmidt im kommenden Jahr regieren würden, sollten jedoch auch jene nicht vergessen werden die vor vielen Jahren den Verein regierten. Namentlich:

Silberkönig (25 Jahre)

Erich Deitmer & Marianne Mühlenberg

Rubinkönig (40 Jahre)

Heinz & Elisabeth Terlutter

Goldkönig (50 Jahre)

Friedrich (✝) & Maria Schulze Greiving

Diamantkönig (60 Jahre)

Hubert (✝) & Hedwig (✝) Schulze Greiving

Als der Frühschoppen dann ein paar Stunden zurück lag hatten viele Schützenbrüder in den vorherigen 24 Stunden nicht viel geschlafen. Dies tat der Stimmung auf dem Zelt aber keinen Abbruch. So feierten die Grinkenschmidter ausgelassen mit ihrem neuen Regentenpaar das zusammen mit der Band "Fernandos" stimmungstechnisch so richtig einheizte.

Ein durch und durch gelungenes Schützenfest!